Im Interview mit dem Handelsblatt spricht Marcus Scholz über den Weg des Ladeinfrastruktur Joint Ventures elexon, vom Start-up zum Scale-up in nur 3 Jahren.
In Zeiten von Corona, dem Fachkräftemangel und „New Work“ in einer Branche, die den Mobilitätswandel wie kaum eine andere vorantreiben kann, sehen wir uns als Treiber einer neuen Unternehmenskultur. Wir sind Möglichmacher von persönlicher Entwicklung, Teilhabe und Karrierechancen, die dem Zweck unserer Unternehmung dienen – die Mobilitätswende aktiv und mit der notwendigen Schnelligkeit und Sicherheit voranzutreiben.
Wie kann sich ein Unternehmen in diesen Zeiten am Markt positionieren? Welche Anforderungen stellt es sich selbst in puncto Nachhaltigkeit, Chancengleichheit und sozialer Verantwortung, den Anforderungen des „New Work“ und den Vor- (und Nach-)teilen einer dezentralen Führung?
Wie wurden, sind und bleiben wir von elexon unseren Werten treu und wie setzen wir als Unternehmen die daraus formulierten Ziele in echte Handlungen um?
Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und lesen Sie gern mal hinein. Was sind Ihre Gedanken zu unserem Weg?